Rottenburg

Beleidigt, bespuckt, festgenommen

Eine 14-Jährige beleidigte Polizisten bei einer Kontrolle in Rottenburg. Ein 19-Jähriger, der per Haftbefehl gesucht wurde, wollte sich der Festnahme widersetzen. Sein 23-jähriger Begleiter beleidigte und bespuckte die Beamten.

24.06.2018

Von ST

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Am Samstagabend um 22 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine Jugendliche in der Tübinger Straße. Die 14-Jährige beleidigte eine Beamtin mehrmals. Deshalb, so die Polizei, wird die Jugendliche angezeigt. Als die Polizei um 22.35 Uhr im „Schänzle“ einen 19-Jährigen aus Rottenburg kontrollierte, stellte sich heraus, dass der junge Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

Der 19-Jährige und sein 23-jähriger Begleiter beleidigten und beschimpften die Beamten. Als die Polizisten den 19-Jährigen festnehmen wollten, leistete er nach Angaben der Beamten erheblichen Widerstand. Dennoch wurde er in eine Haftanstalt gebracht.

Zur Verhinderung weiterer Störungen, so die Polizei, wurde der 23-Jährige ebenfalls in Gewahrsam genommen. Auch er leistete erheblichen Widerstand und bespuckte die Beamten mehrmals. Der Mann war erheblich alkoholisiert und musste die Nacht in einer Zelle verbringen.