Tübingen

16-Jährige sexuell belästigt und deren Begleiter angegriffen

Von einer sexuellen Belästigung und einer anschließenden Körperverletzung in der Nacht zum Samstag im Alten Botanischen Garten (Bota) in Tübingen berichtet die Polizei.

24.07.2021

Von hz

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Gegen 0.30 Uhr wurde demnach im Bota eine 16-Jährige von einer fünfköpfigen Gruppe männlicher Personen angetanzt und im weiteren Verlauf von mindestens einer der Personen gegen ihren Willen an der Brust angefasst. Als drei männliche Begleiter – 18, 19 und 21 Jahre alt – der 16-Jährigen zu Hilfe kamen, entfernte sich die Gruppe. Kurze Zeit später kamen sie allerdings zurück, schlugen auf die männlichen Begleiter der 16-Jährigen ein und verletzten diese laut Polizei oberflächlich. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Parkmitte. Einer trug laut Polizeibericht einen Jogginganzug und hatte kurze schwarze Haare. Von den weiteren Angreifern liegt keine nähere Beschreibung vor. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt.