Tübingen

Beim Überholen Unfall verursacht

Weil er trotz unklarer Verkehrslage überholte, hat ein 30-Jähriger am Sonntagnachmittag in der Herrenberger Straße einen Unfall verursacht.

26.02.2018

Von ST

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 23-Jährige kurz nach 15 Uhr mit ihrem Skoda nach links in die Zufahrt zum Schwärzlocher Hof abbiegen, blinkte und bremste. Während der nachfolgende Autofahrer das angekündigte Vorhaben erkannte, setzte der dahinter fahrende 30-Jährige einfach zum Überholen an. Der BMW krachte in der Folge gegen den Skoda, schleuderte und kam erst im Grünstreifen zum Stehen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro, die Autos mussten abgeschleppt werden.