Bad Urach

Beim Streit mit Messer verletzt

Zu Streitigkeiten in einer Wohnung am Bad Uracher Eberleplatz ist die Polizei am späten Donnerstagabend mit mehreren Einsatzwagen ausgerückt.

15.10.2021

Von ST

Laut Polizeibericht war die Notrufzentrale kurz nach 22 Uhr alarmiert worden, nachdem es im Haus zu einem lautstarken Streit zwischen zwei Hausbewohnern gekommen war. Die verbale Auseinandersetzung mündete in Handgreiflichkeiten, bei denen ein 18-Jähriger ein Messer gegen seinen 37-jährigen Kontrahenten eingesetzt und diesen verletzt haben soll. Den jüngeren und alkoholisierten mutmaßlichen Messerstecher nahm die Polizei bei ihrem Eintreffen widerstandslos fest. Dieser verbrachte die Nacht daraufhin im Polizeigewahrsam. Der Ältere wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Auslöser des Streits zwischen den Männern ist noch unklar.