Rottenburg verliert in der Bundesliga 2:3

Beim Heimspiel holt der TV Rottenburg einen Punkt

Der TV Rottenburg verliert am Samstagabend in der Volleyball-Bundesliga mit 2:3 (23:25, 18:25, 25:19, 27:29, 19:15) gegen die SVG Lüneburg.

17.02.2018

Von ST

1900 Zuschauer, darunter 30 Fans aus Lüneburg, sahen den ersten Rottenburger Punktgewinn seit Anfang Dezember - zugleich jedoch auch die zehnte Niederlage in Serie für den TVR.

Nach einem 10:17-Rückstand im ersten Satz kämpfte sich der TVR zwar noch mal stark ran und glich beim 22:22 sogar aus. Doch dann setzte sich Lüneburg durch. Satz zwei war eine klare Sache für den Tabellensechsten.

Besser lief es für den TVR nach der Zehn-Minuten-Pause: Da schaffte die Mannschaft von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zunächst den ersten Satzgewinn seit sechs Wochen und legte dann sogar nach mit dem Satz-Ausgleich zum 2:2, den die Spieler wie einen Sieg feierten. Im Tiebreak setzte sich dann der Favorit aus Lüneburg durch. Als beste Spieler zeichneten die Trainer Idner Martins (Rottenburg) und Ryan Sclater (Lüneburg).

Der Tabellenvorletzte aus Rottenburg hat kommenden Sonntag dann sowas wie ein Endspiel im Kampf gegen den Abstieg bei den Bergischen Volleys in Wuppertal, die als Letzter auf dem einzigen Abstiegsplatz stehen.

TV Rottenburg - SVG Lueneburg

TV Rottenburg - SVG Lueneburg