Altingen

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit dürfte am Sonntagmorgen die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem an der Einmündung Böblinger Straße/Schwedenstraße eine Person verletzt wurde.

21.10.2019

Von uha

Wie die Polizei weiter berichtet, war ein 48-Jähriger gegen 10.30 Uhr mit seinem VW Passat auf der Böblinger Straße in Richtung Reusten unterwegs. Auf Höhe des Altinger Bahnhofs bog er nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden VW T2 eines 40-Jährigen, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Außerdem wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt.