Kirchentellinsfurt

Beim Abbiegen in den Gegenverkehr

Einen schweren Verkehrsunfall meldet die Polizei für Montagmittag an der Kirchentellinsfurter Zufahrt zur B27.

21.09.2021

Von uha

Eine 59-Jährige wollte gegen 13 Uhr mit einem Toyota von der L 379 von Kirchentellinsfurt herkommend nach links auf die B 27 in Richtung Tübingen auffahren. Hierbei übersah sie beim Abbiegen eine auf der K6911 von Pfrondorf entgegenkommende 65 Jahre alte Mercedes-Lenkerin. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrerinnen vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht und dort stationär aufgenommen werden mussten. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 26000 Euro geschätzt. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Die Feuerwehr rückte mit einem Rüstzug an die Unfallstelle aus. Auch kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung. Die Strecke zwischen Kirchentellinsfurt und Pfrondorf musste bis 15.30 Uhr voll gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2021, 18:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2021, 18:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!