Walddorfhäslach

Beim Abbiegen in den Gegenverkehr

Drei Leichtverletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend in der Dettenhauser Straße in Walddorf ereignet hat.

22.06.2020

Von uha

Wie die Polizei weiter berichtet, befuhr gegen 19 Uhr befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Citroën die Dettenhauser Straße in Richtung Ortsmitte und wollte nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden VW eines 21-Jährigen und dessen 50-jährigem Beifahrer, so dass es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Die Verursacherin erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des VW wurden ebenfalls leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Neben dem Rettungsdienst war aufgrund auslaufender Betriebsstoffe auch die Feuerwehr Walddorfhäslach mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an der Unfallstelle tätig. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt gesperrt.