Walddorfhäslach

Tödlicher Unfall: 23-Jähriger stirbt auf B 27

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 27 zwischen Walddorfhäslach und dem Aichtal-Viadukt ereignet.

05.12.2018

Von ST

Ein 23-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B 27 ums Leben gekommen. Bild: SDMG/Krytzner

Ein 23-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B 27 ums Leben gekommen. Bild: SDMG/Krytzner

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann aus dem Kreis Tübingen gegen 9.30 Uhr mit seinem 1er BMW in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach der Anschlussstelle Walddorfhäslach krachte er aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in den Anhänger eines vorausfahrenden 40-Tonners.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich der BMW unter dem Anhänger verkeilte. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge soll der 23-Jährige zuvor bereits durch riskante Überholmanöver aufgefallen sein.

Zur Bergung rückte die Feuerwehr aus. Der BMW und der Anhänger des Lasters wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 35 000 Euro.

Die B 27 war in Richtung Stuttgart bis 11.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.