Bodelshausen

Bei der Arbeit schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag in der Roßbergstraße in Bodelshausen.

10.01.2020

Von ST

Der 49-Jährige war zusammen mit seinen Kollegen kurz vor 16.30 Uhr damit beschäftigt, mit einem Kran Bodenbeläge auf einen Lastwagen zu laden. Die Beläge bestanden aus mehr als 4 Quadratmeter großen zementgebundenen Spanplatten mit einem Gewicht von etwa 170 Kilogramm. Beim Verladen wurden jeweils drei Platten, die mit Spanngurten am Kran befestigt waren, auf den Laster gehievt. Der 49-Jährige befand sich auf der Ladefläche und nahm die Ladung entgegen, um sie auf dem Lastwagen zu verstauen.

Aus bislang ungeklärter Ursache zerbrach eine oder mehrere der drei Platten einer solchen Ladung und die Spanngurte fielen in sich zusammen. Die Ladung geriet ins Schwanken, der Mann wollte die Platten halten, verlor jedoch den Halt, stürzte von der Ladefläche und wurde von den Spanplatten getroffen. Kollegen und Zeugen kamen dem Verunglückten zu Hilfe, befreiten ihn von seiner Last und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er in eine Klinik.

Zum Artikel

Erstellt:
10.01.2020, 17:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 10.01.2020, 17:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!