Rottenburg

Bei Streit auf Radweg Messer gezogen

Die Polizei musste zu einem eskalierten Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer anrücken.

28.03.2023

Von an

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Fahrradfahrer und einem 72 Jahre alten VW-Fahrer ist es am Montagnachmittag gegen 14.50Uhr auf dem landwirtschaftlichen Weg zwischen Rottenburg und Kiebingen gekommen. Wie die Polizei meldet, fuhr der Autofahrer auf dem Weg in Verlängerung der Siebenlindenstraße in Richtung Kiebingen und traf dabei auf den Radfahrer. Dabei soll es zwischen den beiden Bekannten, die bereits in der Vergangenheit aneinandergeraten waren, zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. Offenbar wurde auch ein Messer eingesetzt, berichtet die Polizei. Beide Männer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Älteren zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. In seinem Wagen wurde ein Messer gefunden und sichergestellt.

Die Polizei konnte auf Nachfrage noch keine Angaben dazu machen, ob die Verletzungen von dem Messer herrührten, wem das Messer gehört und worüber die beiden in Streit geraten waren. Die Polizei war von einem Zeugen des Streits gerufen worden.

Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.