Rottenburg

Bei Rot über die Ampel

Einen schweren Unfall verursachte am Donnerstag ein 34-jähriger Autofahrer, als er auf der Südtangente bei Rot über eine Ampel fuhr.

16.11.2017

Von rum

Er war gegen 11.30 Uhr mit seinem Skoda Richtung Weiler unterwegs. Auf den im Einmündungsbereich der Tübinger Straße von rechts bei Grün einfahrenden Opel eines 38-Jährigen hatte er offenbar nicht geachtet. Die beiden Autos krachten ineinander. Dabei zogen sich alle vier Insassen des Opels Verletzungen zu. Neben dem Fahrer waren dies eine 26-jährige Beifahrerin, sowie zwei ein und drei Jahre alte Kinder. Während die Frau und die Kinder an der Unfallstelle ambulant versorgt wurden, musste der Fahrer des Opel vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Blechschaden in Höhe von rund 10000 Euro.