Radsport

Beck schafft’s ins WM-Finale

Am vergangenen Wochenende gingen im Schwarzwald in Freiamt die UCI Trials Word Youth Games über die Bühne, quasi die Weltmeisterschaft für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahren. Dafür qualifiziert hatte sich die neunjährige Kajun Beck von der RSG Tübingen, die bei den Mädchen in der Klasse Youth Girls, Altersgruppe 9 bis 11 Jahre, startete.

09.08.2016

Freiamt. Am Samstag trat sie im Halbfinale gegen 12 Mädchen aus 7 Nationen an. Fürs Finale qualifizierten sich die ersten acht – und Kajun Beck belohnte sich mit dem achten Platz.

Für das Finale am Sonntag wurde der Schwierigkeitsgrad noch einmal erhöht. Kajun gab wieder alles, konnte sich aber nicht verbessern, landete wieder auf dem achten Platz. Damit war sie punktgleich mit der siebtplatzierten Französin Apoline Godon, die aber aufgrund des besseren Halbfinal-Ergebnisses auf dem 7. Rang landete. bs