Pforzheim

Bayer Leverkusen müht sich in zweite Pokal-Runde

Glanzlos hat sich Bayer Leverkusen in die zweite Runde des DFB-Pokals gequält und eine Blamage gerade so abgewendet.

18.08.2018

Von dpa

Pforzheims Denis Gudzevic und Leverkusens Lucas Alario (l-r.) kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck dpa

Pforzheims Denis Gudzevic und Leverkusens Lucas Alario (l-r.) kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck dpa

Pforzheim. Mit mehr Mühe als erwartet setzte sich der Fußball-Bundesligist am Samstag beim Fünftligisten 1. CfR Pforzheim knapp mit 1:0 (1:0) durch. Ein verwandelter Foulelfmeter von Stürmer Lucas Alario (26. Minute) erlöste den Pokal-Halbfinalisten der Vorsaison, der sich für das Bundesliga-Pflichtprogramm steigern muss.

Vor knapp 5000 Zuschauern wehrte sich der badische Oberligist im größten Spiel der jungen Vereinsgeschichte nach Kräften und brachte den Favoriten gelegentlich in Verlegenheit. Der Gastgeber hatte beim Pfostenschuss von Dominik Salz (73.) die Chance zum Ausgleich und ließ Bayer bis zum Ende zittern. Am nächsten Samstag bei Mönchengladbach wird Leverkusen ganz anders gefordert sein.

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2018, 20:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2018, 20:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport