Metzingen

Bauwagen in Brand gesteckt

25.09.2017

Von ST

Am Bohlberg ist am Sonntagvormittag ein Bauwagen in Brand geraten. Mehrere Anrufer hatten gegen 7.50 Uhr eine Rauchsäule mitgeteilt, die über einem Gartengrundstück aufstieg. Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf, stellten die Beamten den schon lichterloh in Flammen stehenden Bauwagen fest. Personen waren aber nicht mehr anwesend. Die Feuerwehr Metzingen, die ebenfalls an den Einsatzort ausgerückt war, hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Auf der Suche nach möglichen Ursachen wurde festgestellt, dass zum einen die Umzäunung des Grundstücks an einer Stelle heruntergedrückt und zum zweiten ein Benzinkanister aus einem angrenzenden Schuppen entwendet worden war. Die Ermittler gehen aufgrund dieser Umstände davon aus, dass das Feuer von einem noch unbekannten Täter absichtlich gelegt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.