Bauen

Baustelle im Wiesengrund

In Talheims Sackgasse „Im Wiesengrund“ kommen neue Leitungen.

02.12.2017

Von sum

Von März bis August 2018 baut die Stadt Mössingen in der Talheimer Straße „Im Wiesengrund“ neue Misch- und Frischwasserkanäle und die zugehörigen Hausanschlüsse. Zudem kommen neue Straßenbeleuchtungskabel in den Gehwegen. Warum diese Gehwege 1971/72 bei der Erstbebauung der Sackgasse teilweise auf Privatgrundstücken entstanden, sei heute nicht mehr nachzuvollziehen, so Ortsvorsteher Gottlob Heller. Er versprach, im Zuge der Sanierung „schnellstens Klarheit zu schaffen“. Die Verwaltung werde Grundstückseignern die betreffenden Flächen abkaufen.

Falko Steinhilber (FWV Kirchkopf) fragte sich, ob während der kommenden Bauphase Rettungswege „Im Wiesengrund“ zugänglich bleiben, wie die Müllentsorgung funktionieren soll und wo die Autos Platz finden. Die Probleme seien bei der Stadtverwaltung angekommen. Heller kündigte dazu Gespräche mit den Anwohnern an. Der Ortschaftsrat billigte am Donnerstag die Vergabe der Arbeiten in Höhe von rund 530000 Euro einstimmig.