Bauen

Baustelle im Wiesengrund

In Talheims Sackgasse „Im Wiesengrund“ kommen neue Leitungen.

02.12.2017

Von sum

Von März bis August 2018 baut die Stadt Mössingen in der Talheimer Straße „Im Wiesengrund“ neue Misch- und Frischwasserkanäle und die zugehörigen Hausanschlüsse. Zudem kommen neue Straßenbeleuchtungskabel in den Gehwegen. Warum diese Gehwege 1971/72 bei der Erstbebauung der Sackgasse teilweise auf Privatgrundstücken entstanden, sei heute nicht mehr nachzuvollziehen, so Ortsvorsteher Gottlob Heller. Er versprach, im Zuge der Sanierung „schnellstens Klarheit zu schaffen“. Die Verwaltung werde Grundstückseignern die betreffenden Flächen abkaufen.

Falko Steinhilber (FWV Kirchkopf) fragte sich, ob während der kommenden Bauphase Rettungswege „Im Wiesengrund“ zugänglich bleiben, wie die Müllentsorgung funktionieren soll und wo die Autos Platz finden. Die Probleme seien bei der Stadtverwaltung angekommen. Heller kündigte dazu Gespräche mit den Anwohnern an. Der Ortschaftsrat billigte am Donnerstag die Vergabe der Arbeiten in Höhe von rund 530000 Euro einstimmig.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2017, 07:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2017, 07:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!