Eningen

Baum stürzt auf Kleintransporter

Ein Ahornbaum ist in den frühen Donnerstagmorgenstunden aufgrund des Sturms auf Höhe eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße auf einen Mercedes Sprinter gestürzt und hat großen Schaden angerichtet.

14.09.2017

Von ST

Der Baum riss zuvor eine Stromleitung nieder und schlug im vorderen Bereich des Fahrzeuges auf. Dabei wurde das Dach, die Frontscheibe und Motorhaube beschädigt. Ein daneben stehender Transporter wurde noch durch die Baumkrone leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Sonst geringer Sturmschaden

Im gesamten Gebiet des Polizeipräsidiums Reutlingen blieb dies der einzige folgenschwere Sturmschaden im Laufe des Mittwochnachmittags beziehungsweise der Nacht zum Donnerstag. Ansonsten wurden lediglich umgestürzte Bauzäune oder Toilettenhäuschen gemeldet.