Gomaringen/Bodelshausen

Bauarbeiten auf der B 27 und der L 384 verschoben

Die Reparaturen an der Straße zwischen Gomaringen und Ohmenhausen und auch die an der B27 kommen später.

20.10.2021

Von ST

Baustelle. Symbolbild: Sommer

Baustelle. Symbolbild: Sommer

Geplante Reparaturarbeiten auf der Fahrbahn der L384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen sowie an der B27 zwischen Bad Sebastiansweiler und Bodelshausen müssen verschoben werden. Darüber informierte am Mittwoch das Landratsamt.

Im Fall der geplanten Arbeiten auf der L384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen habe die beauftragte Baufirma mitgeteilt, sie könne das Projekt nicht zum geplanten Zeitpunkt ausführen, unter anderem wegen Krankheitsfällen. Angekündigt waren die Bauarbeiten auf dem rund einen Kilometer langen Stück von kommendem Montag, 25. Oktober, bis Sonntag, 31. Oktober. Die Landesstraße weist auf diesem Abschnitt Verdrückungen, Spurrinnen und Risse auf, sämtliche Asphaltschichten müssen erneuert werden. Auch der Kreisverkehr in Gomaringen bekommt eine neue Asphaltschicht. Die Firma hat angekündigt, die Arbeiten so bald wie möglich nachzuholen.

Dasselbe gilt für die angekündigten Arbeiten auf der B27 zwischen Bad Sebastiansweiler und Bodelshausen. Diese waren für die Zeit von Freitag, 29. Oktober, bis Sonntag, 31. Oktober, geplant. Für dieses Projekt hatte das Landratsamt dasselbe Unternehmen beauftragt.

Mit den geplanten Arbeiten an der L 384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen waren auch Änderungen im Busverkehr vorgesehen, die nun nicht eintreten. Der Zeitpunkt, wann die Arbeiten nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Beide Bauprojekte sind witterungsabhängig.