Großputz alle sechs Wochen

Basketball: Wie die Tübinger Nachwuchs-Talente ihre WG organisieren

Vier Basketballer unter zwei Dächern: In der Schaffhausenstraße teilen sich die Tübinger Youngster Küche und Bad in zwei benachbarten Wohngemeinschaften.

04.02.2016

Von David Scheu

Tübingen.Eine Basketball-Zeitschrift auf dem Sofa, ein Kissen in Form des Spielgeräts, sogar der Mülleimer hat die Optik eines Korbes. Wer die Wohngemeinschaft in der Schaffhausenstraße betritt, ahnt schnell, worum sich für die Bewohner fast alles dreht. Felix Sieghörtner vom Tübinger Regionalliga-Team und NBBL-Spieler Benaissa Traore leben dort unter einem Dach. Und sie sind nicht die Ersten in ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 22sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport