Balingen · Fußball-Regionalliga

Balingen setzt auf Bernd Bauer

Am Montagabend hat sich die TSG Balingen von Trainer Ralf Volkwein getrennt. Sein Nachfolger ist der Mössinger Bernd Bauer.

21.10.2019

Von tzu

Trainer Bernd Bauer. Archivbild: Ulmer

Trainer Bernd Bauer. Archivbild: Ulmer

Bis auf weiteres werde der Mössinger Bernd Bauer den aktuellen Tabellenvorletzten trainieren, wie die TSG in einer Pressemitteilung schreibt. Bauer war vor der Saison zu den Balingern gekommen, er trainiert dort die U18. Der 34-Jährige war zuletzt Trainer des TSV Ofterdingen, mit dem er in die Landesliga aufstieg, den Klassenverbleib schaffte, und vor der Winterpause vergangene Saison zurücktrat.

Bauer hatte bei der TSG Balingen schon gespielt: Er schaffte mit der TSG 2008 den Aufstieg in die Oberliga.

Volkwein stieg mit den Balingern in die Regionalliga auf, der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Vergangene Saison feierten sie sogar den Ligaverbleib. „Es ist mir nicht leicht gefallen, Cheftrainer Ralf Volkwein und Co-Trainer Rainer Huss zu verabschieden“, sagte TSG-Fußball-Abteilungsleiter Uwe Haussmann, „schließlich sind die beiden unsere erfolgreichsten Trainer: Aber sie haben es gefasst aufgenommen.“

Bewusst setze der Klub auf eine interne Lösung mit dem A-Lizenzinhaber Bauer. Einen Co-Trainer sucht die TSG noch.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2019, 21:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2019, 21:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport