Zwei neue Rektorinnen

Bald sind alle vakanten Leitungsstellen in Rottenburg wieder besetzt

In der Sitzung des Rottenburger Gemeinderats am Dienstag gab Oberbürgermeister Stephen Neher die Namen von zwei neuen Rektorinnen bekannt.

26.07.2018

Von mi

Am 1. August wird Donate Kolb offiziell die Leitung der Wurmlinger Grundschule übernehmen. In den vergangenen zwei Schuljahren hat Kolb die Schule bereits kommissarisch geführt. Und die neue Rektorin der Ergenzinger Gemeinschaftsschule heißt Barbara Raetz. .Sie kommt von außerhalb, und das Besetzungsverfahren ist formal noch nicht ganz abgeschlossen. Konrektor bleibt Konrad Scheit. Damit ist nur noch die Leitung der Hailfinger Grundschule vakant, aber auch hier hat der Tübinger Schulamtsdirektor Roland Hocker vor kurzem bekannt gegeben, dass eine Nachfolgelösung gefunden ist.