Verkehr

Bahnübergang gesperrt

In den Ferien wird das Nehrener Gässle beim Bahnhof saniert.

15.05.2018

Von ST

Ab kommendem Dienstag, 22. Mai, wird der Bahnübergang am Nehrener Bahnhof für Autos, Radler und Fußgänger gesperrt. Grund sind Belagsarbeiten: Der Landkreis lässt die Deckschicht beim Bahnübergang und eine Entwässerungsrinne sanieren. Die Arbeiten dauern vermutlich bis Anfang Juni.

Für den ÖPNV ergeben sich deswegen folgende Änderungen: Die Busse der Linie 7615 zwischen Gomaringen und Mössingen können in Nehren die Haltestelle Bahnhof nicht anfahren. Die Bahnhofsanbindung in Nehren entfällt ersatzlos. Außerdem geht das Landratsamt davon aus, dass es wegen der Umleitung auf der gesamten Buslinie zu Verspätungen kommen könnte.

Fahrzeuge mit einem Gewicht bis 16 Tonnen können zwischen Nehren und Mössingen die Reutlinger Straße (L 384) nutzen. Für den Schwerverkehr gibt es eine großräumige Umleitung. Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
15.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 15.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!