ÖPNV

Bahn baut auf Gäubahnstrecke

Zwischen Stuttgart und Singen werden Gleise ausgetauscht. Es kommt zu Verzögerungen.

22.10.2018

Von LSW

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Stuttgart. Fahrgäste der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen müssen sich ab sofort auf Verzögerungen einstellen. Bis zum 9. November tauscht die Deutsche Bahn Gleise aus, wartet Weichen und auch eine Brücke, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilt.

Die Intercity-Züge fahren in diesem Zeitraum nur abschnittsweise, je nach Bauphase ändern sich die Endhaltestellen. Entlang der gesperrten Abschnitte fahren Ersatzbusse. Von den Bauarbeiten sind zumindest teilweise auch der Regionalverkehr und die S-Bahnen der Linie 8 der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) betroffen. Um die Auswirkungen der Bauarbeiten für Pendler im Netz der S-Bahn Stuttgart zu beschränken, hat die Deutsche Bahn die Bauphase in den Zeitraum der Herbstferien gelegt.

Reisende werden gebeten, die längeren Fahrzeiten der Ersatzbusse zu berücksichtigen und soweit erforderlich auch eine frühere Verbindung zu wählen. Die baubedingten Änderungen sind bereits im Fahrplan enthalten. Weitere Informationen erhalten Betroffene in der Reiseauskunft auf der Homepage oder in der DB-App.