Dörnach · Arbeitsunfall

Bagger kippt bei Abriss um

Zu einem Arbeitsunfall auf einem Grundstück in der Klingenstraße im Pliezhäuser Teilort Dörnach sind Rettungsdienst und Polizei am Montagmorgen ausgerückt.

07.10.2019

Von ST

Bild: Klaus Franke (bearbeitet: hz)

Bild: Klaus Franke (bearbeitet: hz)

Dort war eine Baufirma mit Abrissarbeiten beschäftigt, bei denen auch ein Bagger zum Einsatz kam. Gegen 10.10 Uhr sank ein Reifen des Baggers im Erdreich ein: Das Fahrzeug mit vollständig ausgefahrenem Ausleger bekam Übergewicht und kippte zur Seite. Der 61-jährige Baggerführer konnte noch rechtzeitig aus dem Führerhaus springen, wobei er sich aber nach Polizeiangaben leicht am Bein verletzte. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Untersuchung in eine Klinik. Der am Bagger entstandene Sachschaden stand am Montag noch nicht fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so die Polizei.