Kreis Reutlingen

Bäume zu nahe an der Straße

Wegen Forstarbeiten müssen im Neckartal von kommendem Montag an Straßenabschnitte gesperrt werden.

11.01.2019

Von ST

Die Bundesstraße B 297 zwischen Pliezhausen und der Auffahrt zur Bundesstraße B 27 sowie die Kreisstraße K 6764 von Rübgarten ins Neckartal werden von Montag, 14. Januar, an voraussichtlich für acht Wochen abschnittsweise gesperrt. Grund sind Baumfällungen. In einigen Abschnitten ist der Wald zuletzt vor fast 20 Jahren durchforstet worden, zahlreiche Bäume an den Steilhängen des Neckartales sind der Straße zu nahe kommen.

Zunächst wird der Abschnitt von Pliezhausen bis zur Neckar-brücke Altenburg gesperrt, im Anschluss daran die Wilhelmstraße zwischen Pliezhausen und Rübgarten. Im zweiten Abschnitt wird zwischen Altenburg und der Ab-zweigung nach Rübgarten die Straße mit einer Ampelanlage und einer zeitweisen Rotphase gesperrt. Als nächstes ist die Vollsperrung der K 6764 von Rübgarten ins Neckartal geplant, der vierte Abschnitt der Vollsperrung ist dann auf der B 297 von der Abzweigung Rübgarten bis zur Auffahrt auf die B 27. Als letzter Abschnitt ist dann der Bereich der Baggerseezufahrt Kirchentellinsfurt voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!