Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
München

Badstuber beim FC Bayern vor neuem Comeback

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber steht wieder einmal vor seinem Comeback bei Bayern München. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte gestern erstmals nach rund fünfmonatiger Verletzungspause wieder eine Trainingseinheit mit der Mannschaft.

16.10.2015
  • DPA

München "Wir freuen uns alle riesig, dass er wieder zurück ist", sagte David Alaba. Der gebürtige Memminger Badstuber hatte sich am 21. April im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Porto einen Sehnenabriss im linken Oberschenkel zugezogen und war operiert worden. Bereits 2012 und 2013 war Badstuber wegen einer schwerer Knieverletzungen ausgefallen.

Eine kleine Pause musste gestern indes Franck Ribéry wegen einer Erkältung einlegen. Der 32 Jahre alte Franzose, der seit 11. März wegen einer Verletzung am Sprunggelenk fehlt, hatte vergangene Woche das Lauftraining wieder aufgenommen.

Der bis vor kurzem ebenfalls verletzte Javi Martínez hat die EM 2016 als Ziel ausgegeben: "Das ist mein Traum, hoffentlich kann ich dann bei den Spaniern wieder mit dabei sein." Nach seinem ersten Spiel über 90 Minuten ist der Defensivspieler mit seinem Fortschritt zufrieden: "Ich fühle mich sehr schnell und stark. Bei 100 Prozent bin ich noch nicht, aber fast." Martínez hatte beim 5:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund vor knapp zwei Wochen erstmals seit langem wieder über die volle Zeit gespielt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

16.10.2015, 12:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Weitere Spielabsagen
Volleyball-Bundesliga Idner Martins muss passen
Sportpsychologie Oliver Kahn als Türöffner
Volleyball-Bundesliga: Interview mit TVR-Mittelblocker Lars Wilmsen Kann auch manchmal laut werden
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular