Hirschau

Bach und Blues Brothers im Gemeindehaus

Bei der Matinée am Sonntag zeigte das Orchester des Akkordeonclubs Hirschau unter Leitung von Viktor Schell ein abwechslungsreiches Programm und spielte unter anderem „Air“ von Bach, den Film-Hit „Der dritte Mann“ und Hits der „Blues Brothers“.

16.10.2018

Von ST

 Privatbild

Privatbild

Der musikalische Höhepunkt war die „West Side-Story“ von Leonard Bernstein mit ihren wechselnden Rhythmen und Tonarten. Musikalisch ging es außerdem nach Italien mit dem Potpourri „Bella Canzone“, bei dem so mancher von einem italienischen Kaffee auf einer Piazza träumte. Das bekannte Opernstück „Nessun Dorma“ wurde mit Schüler-Verstärkung gespielt.

Zu jedem Lied erzählte Constanze Krause interessante Details. Das kurzweilige Konzert endete mit Hits aus dem Film „Blues Brothers“ – allerdings forderte das Publikum eine Zugabe, was mit dem Hit „Volare“ umgesetzt wurde.

Im Rahmen des von Kirsten Kittel organisierten Konzerts wurden auch drei Mitglieder geehrt: Michael Schulze (10 Jahre), Andi Krause (20 Jahre) und Markus Ott (25 Jahre).

Zum Artikel

Erstellt:
16.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 16.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!