BVB-Bomber - Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus

BVB-Anschlag · Sergej W.: „Ich bestreite die Tat“

Der mutmaßliche BVB-Attentäter, der in Tübingen festgenommen wurde, beteuert seine Unschuld

Der 28-Jährige, der vergangenen Freitag in Tübingen festgenommen wurde, bestreitet, den Bomben-Anschlag auf den BVB begangen zu haben. Das erklärte sein Anwalt Reinhard Treimer (66) auf Nachfrage des TAGBLATTs. Der Tübinger Rechtsanwalt, der Erfahrung mit großen Strafverfahren hat, war am Tag der Festnahme zum Pflichtverteidiger bestellt worden. weiterlesen

BVB-Attentäter · Zugriff auf der Morgenstelle

Der 28-Jährige, der den Anschlag auf Spieler des BVB verübt haben soll, wurde in Tübingen verhaftet

Der Zugriff war gegen 6 Uhr am Morgen: Plötzlich war in der Schnarrenbergstraße auf der Morgenstelle alles voller Polizei. Mehrere Einsatzfahrzeuge und zahlreiche Beamte in Uniform und in Zivil schwärmten aus. Kurz zuvor hatte dort ein Spezialeinsatzkommando der GSG9 Sergej W. festgenommen – den Mann, der vergangene Woche einen Bombenanschlag auf die Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verübt haben soll. weiterlesen