Ofterdingen

B27 war nach Unfall voll gesperrt

Mit schweren Verletzungen wurde ein 68-Jähriger am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der B27 in eine Klinik gebracht.

10.10.2021

Von ST

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Aus noch unbekannter Ursache war der Mann gegen 19 Uhr mit seinem Opel Corsa zwischen Nehren und Ofterdingen von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Verkehrszeichen überfahren und war mit seinem Auto im Graben gelandet. Dabei drehte sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Zur Versorgung des Verletzten kam neben der Feuerwehr auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Ein Rettungswagen brachte ihn schließlich ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B27 kurzzeitig voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 8000 Euro an.