Dußlingen

B 27 bei der Pulvermühle wieder frei

Seit dem heutigen Vormittag sind die Verkehrsbeschränkungen auf der B 27 wieder aufgehoben.

12.08.2022

Von sw

Dies sei möglich, weil die Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über die Wiesaz weit fortgeschritten seien, teilte das Regierungspräsidium Tübingen (RP) mit. Am Dienstag, 7. Juni, hatten die Arbeiten an der Brücke über die Wiesaz und der Gemeindeverbindungsstraße Im Steinig bei der Anschlussstelle Pulvermühle begonnen.

In dieser Zeit wurden neue Übergangskonstruktionen eingebaut und kleinere Instandsetzungsarbeiten an dem Bauwerk ausgeführt. Unter der Brücke finden noch kleinere Arbeiten statt, die voraussichtlich am 19. August fertig sind. Die Kosten der Instandsetzungsarbeiten belaufen sich laut RP auf rund 275 000 Euro und werden vom Bund getragen.