Dußlingen · Verkehr

B27-Tunnel war erneut gesperrt

Zwischen 13.08 und 14.09 Uhr waren die Schranken am Samstag unten.

16.02.2020

Von ST

Der Dußlinger B27-Tunnel. Archivbild: Eike Freese

Der Dußlinger B27-Tunnel. Archivbild: Eike Freese

Eine starke Rauchentwicklung soll nach Angaben der Polizei der Grund dafür gewesen sein, dass der Dußlinger B27-Tunnel am Samstag automatisch gesperrt wurde. Durch ein offensichtlich defektes Fahrzeug, welches den Tunnel passiert hatte, wurden die Gefahrensensoren ausgelöst, worauf sich die Schranken automatisch schlossen.

Kurz nach 14 Uhr konnte der bis dahin abgeleitete Verkehr wieder freigegeben werden. Es kam teilweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bereits am vergangenen Mittwochabend schlossen die Schranken im Tunnel kurzzeitig, die Polizei ging dabei von einer technischen Ursache aus.

Zum Artikel

Erstellt:
16.02.2020, 12:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 16.02.2020, 12:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!