Langer Stau nach Unfall

B27: Auto brennt nach Kollision aus

Am Montagmittag fing ein Auto auf der B27 Feuer. Es bildete sich ein langer Stau.

02.10.2017

Von job

Gegen 14.30 Uhr war eine 19-Jährige mit ihrem Ford Fusion auf der Bundesstraße von Stuttgart kommend unterwegs gewesen. Nach Polizeiangaben übersah sie etwa 600 Meter vor der Abfahrt zur B 28 vermutlich aus Unachtsamkeit, dass sich der Verkehr vor ihr staute. Nahezu ungebremst krachte sie gegen den Skoda einer 58-Jährigen, der noch auf den Renault einer 31-Jährigen geschoben wurde.

Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug der 19-Jährigen Feuer fing und trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr völlig ausbrannte. Die junge Frau und ein 15-jähriger Jugendlicher in dem Skoda wurden bei der Kollision verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden.

Der Ford und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 15000 Euro. Während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr auf der B27 in beide Richtungen. Insbesondere in Richtung Tübingen kam es zu einem längeren Stau – bis über die Anschlussstelle Lustnau hinaus.