Avión, el pueblo ausente

Avión, el pueblo ausente

Einst Hort der Armut, heute Wahrzeichen des wirtschaftlichen Erfolgs. Dokumentarfilm über ein Dorf in Galicien.

26.11.2013

Von Festivalinfo

Avión, el pueblo ausente

Inhalt: Die Gemeinde Avión bei Ourense in Galicien ? eine Ansammlung von in den Bergen verstreuten Dörfern, die einst von Armut und Auswanderung gezeichnet war ? ist heute Wahrzeichen des wirtschaftlichen Erfolgs der galicischen Auswanderung nach Nord- und Südamerika. Damals mussten viele ihre Heimat auf der Suche nach einer besseren Zukunft verlassen. Viele fanden sie in Mexiko und jetzt kehren die Erfolgreichen zurück. Aber hinter der Erfolgsfassade, den Luxusautos und den großzügigen Häusern, die auf den Ruinen der Vergangenheit erbaut wurden, verbirgt sich Schmerz. Der Schmerz des ständigen Abschiednehmens, der kaputten Familienbeziehungen und der Morriña, des tiefen Heimwehs, das kein Ende zu nehmen scheint.

Zum Artikel

Erstellt:
26.11.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 26.11.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport