Reutlingen

Autofahrt gerät außer Kontrolle

Unter anderem mit einem Linienbus ist am Sonntagabend ein 83-jähriger Mercedes-Lenker bei einer völlig außer Kontrolle geratenen Fahrt kollidiert.

27.11.2017

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Gegen 21.45 Uhr wollte der Mann von einem Parkplatz kommend die Straße Unter den Linden geradeaus in die Burkhardt-Weber-Straße überqueren. Aus bislang ungeklärten Gründen stieß er nach Angaben der Polizei zunächst mit einem mobilen Baustellenschild zusammen und schob es gegen einen geparkten Skoda Superb. Noch immer beschleunigend, krachte er danach in die rechte Seite eines in Richtung Karlstraße vorbeifahrenden Linienbusses.

Gehweg-Umbau durchbrochen

Zum Stillstand kam der Wagen schlussendlich aber erst, nachdem er noch einen mit Holz provisorisch umbauten Gehweg durchbrach. Glücklicherweise waren dort keine Passanten unterwegs.

Schaden: 22.000 Euro

Bei der Kollision zogen sich sowohl der Unfallverursacher selbst als auch einer der insgesamt vier Fahrgäste im Bus leichte Blessuren zu. Den Schaden, der bei diesem Unfall entstand, schätzt die Polizei auf 22.000 Euro. Während der Linienbus noch fahrbereit war, musste die B-Klasse des 83-Jährigen abgeschleppt werden.