Mössingen

Autofahrer gefährdet Radfahrerin und flieht

Die Verkehrspolizei Tübingen fahndet nach dem Fahrer eines silbernen PKW mit Tübinger Kennzeichen und bittet um Zeugenhinweise.

05.10.2019

Von tol

In der Nacht von auf Samstag hat der Fahrer eine Radfahrerin zum Sturz gebracht und ist danach geflüchtet. Die 28-jährige Radfahrerin fuhr gegen 00.45 Uhr mit ihrem Mountainbike in Belsen auf dem Gehweg an der Mössinger Straße aus Richtung Bästenhardt kommend. Kurz vor dem Bahnübergang auf Höhe der Waldstraße kam ihr ein silberne PKW im Bereich einer Kurve schleudernd entgegen, sodass sie nach rechts ausweichen musste. Dabei stürzte sie auf die Fahrbahn, zu einer Kollision mit dem Wagen kam es glücklicherweise nicht. Der Wagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Die 28-Jährige erlitt mittelschwere Gesichtsverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikumverbracht. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen PKW der Marke Seat, Fiat oder VW Golf handeln. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich beim Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/ 9728660 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2019, 12:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2019, 12:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!