Sperrung · A 81

Kleintransporter kracht in Stauende

Bei einem Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen bei Gäufelden auf der Autobahn 81 haben sich mehrere Menschen zum Teil schwere Verletzungen zugezogen.

18.03.2019

Von ST/dpa/lsw

Symbolbild: ©Image’in - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Image’in - stock.adobe.com

Drei Schwer- und drei Leichtverletzte sowie Sachschaden von rund 120000 Euro forderte der Unfall, der sich gegen 7.10 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart bei Gäufelden ereignete. Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit fuhr ein 34-jähriger Sprinter-Fahrer ungebremst aufs Stauende. Durch den Aufprall wurden fünf Fahrzeuge ineinandergeschoben. Der Sprinter-Fahrer und sein 45 Jahre alter Beifahrer sowie eine 68 Jahre alte BMW-Lenkerin erlitten schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Drei weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst war mit zwölf Leuten und drei Fahrzeugen im Einsatz, ebenso die Freiwillige Feuerwehr Ergenzingen. Fünf der sechs Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten blieb die Autobahn bis 9.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Bondorf umgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von rund 16 Kilometern. Danach wurde der Standstreifen freigegeben Um 11.30 Uhr wurde die Teilsperrung aufgehoben.

Zum Artikel

Erstellt:
18.03.2019, 06:48 Uhr
Aktualisiert:
18.03.2019, 12:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 18.03.2019, 12:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!