Reutlingen

Auto überschlägt sich: Mann und 3-jähriges Kind im Krankenhaus

Mit nach ersten Erkenntnissen leichten Verletzungen haben am Montagabend zwei Pkw-Insassen einen Überschlag auf der Alteburgstraße überstanden.

05.07.2022

Von ST

Bild: Comofoto/stock.adobe.com

Bild: Comofoto/stock.adobe.com

Ein 21-Jähriger befuhr gegen 20.35 Uhr die L383 von Reutlingen kommend in Richtung Mössingen. Ersten polizeilichen Ermittlungen zur Folge geriet der Mann mit seinem Auto auf Höhe der Abzweigung zur Hochschule aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern. In der Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Der Rettungsdienst brachte den Fahrer und ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches dreijähriges Kind in ein Krankenhaus. Am nicht mehr fahrbereiten Ford Fiesta dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein. Auch die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt.