Ergenzingen

Überschlag endet in Regenüberlaufbecken – Fahrer ist flüchtig

In der Nacht auf Samstag kam es im Rottenburger Stadtteil Ergenzingen zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer ist flüchtig.

20.02.2021

Von itz

Der VW aus dem Kreis Freudenstadt landete im Regenüberlaufbecken. Bild: SDMG / Schulz

Der VW aus dem Kreis Freudenstadt landete im Regenüberlaufbecken. Bild: SDMG / Schulz

Wie die Polizei berichtet, war ein VW mit mehreren Insassen unterwegs, als dieser sich gegen 23.30 Uhr am Freitagabend ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge überschlug. In der Folge durchbrach das Auto einen Zaun und landete im Regenüberlaufbecken in der Mercedesstraße. Der Unfall im Industriegebiet Ost sei „vermutlich aus reinem Imponiergehabe“ passiert, so die Beamten, weil der Golf-GTI zu schnell unterwegs war und in einer Linkskurve von der Straße abkam.

Allerdings konnten alle drei Insassen das Fahrzeug alleine verlassen. Wie die Polizei berichtet, sei der Fahrer im Anschluss ein Stück von der Unfallstelle weggelaufen und dann in einen herannahenden Audi gestiegen. Die Polizei fahndete umgehend nach dem Unbekannten und dem Audi.

Das Fahrzeug, mit dem sich der Tatverdächtige vom Unfallort entfernte, und dessen Halter wurden inzwischen gefunden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Über den Fahrer des Unfallwagens wollten die Beamten hingegen noch nichts weiter sagen: „Die Ermittlungen dauern an.“

Die 22-jährige Beifahrerin sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher. Die dritte Insassin blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Offenbar hatten die beiden Frauen den unbekannten Fahrer erst kurz vor dem Unfall an einer Tankstelle kennengelernt.

Ein Abschleppunternehmen erledigte die Bergung des Wagens. Vor Ort waren auch die Polizei mit mehreren Streifen, der Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr Ergenzingen mit drei Fahrzeugen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2021, 06:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2021, 06:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!