Tübingen

Auto erfasste Radler auf der Kreuzung

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der am Donnerstagabend auf der Kreuzung Reutlinger Straße und Depotstraße passiert ist.

06.07.2018

Von ST

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Den Ermittlungen der Beamten zufolge war ein 72-Jähriger gegen 18.20 Uhr mit seinem Mercedes auf der mittleren Spur der Schweickhardtstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Depotstraße überqueren. Auf der Kreuzung erfasste das Auto einen 34-jährigen Radfahrer, der an der Ampel auf dem Radweg in Höhe der Depotstraße zunächst gewartet hatte und bei Grün die Depotstraße stadtauswärts überqueren wollte.

Der Radler trug keinen Helm und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung in der Schweickhardtstraße machen können, werden gebeten, sich unter 0 70 71 / 9 72 85 10 bei der Verkehrspolizei zu melden.