Dettingen/Rottenburg

Auto brannte – Übergriff auf Haus gebannt

45 Feuerwehrleute waren in Dettingen im Einsatz. Ein Auto in einer Garage war in Flammen aufgegangen.

28.10.2020

Von an

Ausgebrannt: In Dettingen stand ein Auto in einer Garage in Flammen. Das nebenstehende Haus wurde verschont. Bild: Ulmer

Ausgebrannt: In Dettingen stand ein Auto in einer Garage in Flammen. Das nebenstehende Haus wurde verschont. Bild: Ulmer

Zu einem Einsatz in den Dettinger Steigäckern wurde heute um die Mittagszeit die Feuerwehr gerufen. Ein Auto in einer Garage stand in Flammen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das völlig ausgebrannte Auto aus der Garage gezogen. Ein Übergreifen des Feuers auf die Garage und auf das Haus, an dem die Garage direkt angebaut war, konnten die Einsatzkräfte indes verhindern. Verletzt wurde niemand. 45 Feuerwehrleute der Abteilungen Dettingen, Weiler, Hemmendorf und Stadtmitte waren im Einsatz, der von Tobias Baur geleitet wurde. Auch das Fahrzeug mit Drehleiter war vorsichtshalber zu dem Einsatz mit ausgerückt. Warum das Auto in Brand geriet, ist bislang noch nicht geklärt.

Zum Artikel

Erstellt:
28.10.2020, 14:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 28.10.2020, 14:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!