Herrenberg

Auszeichnung für Mall und Roth

18.10.2017

Von gef

Harald Roth und Volker Mall vom Verein „Gegen das Vergessen“ bekommen den Obermayer German Jewish Award. Mit dieser Auszeichnung werden deutsche Einzelpersonen und Gruppen geehrt, „die in herausragender Weise zur Bewahrung oder Wiederbelebung jüdischer Geschichte und Kultur und damit auch zur intergenerationellen und interkulturellen Versöhnung beigetragen haben“. Gestern erhielten die beiden Herrenberger, die im Verein „Gegen das Vergessen – für Demokratie“ die Geschichte des Lagers auf dem Nachtjäger-Flugplatz zwischen Hailfingen und Tailfingen aufarbeiten, die Nachricht über die Würdigung von Karen S. Franklin, der Präsidentin der Obermayer-Stiftung. Die Urkunden sollen den beiden und weiteren Geehrten am 22. Januar bei einer feierlichen Zeremonie im Berliner Abgeordnetenhaus überreicht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!