Reutlingen

Ausgezeichnete Hundehaar-Idee

Aus über 1000 Bewerberinnen und Bewerbern hat die Bundesregierung die Gründerinnen des Reutlinger Start-ups „Yarn Sustain“ zu den „kreativsten Köpfen des Jahres“ ausgewählt. Die Modedesignerin Ann Cathrin Schönrock und Textilingenieurin Franziska Uhl stellen Handstrickgarn mit ausgekämmten Hundehaaren her.

01.12.2020

Von möl

Zur Produktion der Wolle entwickelten sie ein Verfahren, das nachhaltige Fasern ohne Belastung der Tiere bieten soll. Jedes Jahr kürt die Bundesregierung 32 Unternehmen zu Kultur- und Kreativpiloten. Derzeit gründen die beiden ein Strick-Label, das sich zum Teil über Crowdfunding finanziert. Die Kampagne startet am Freitag, 4. Dezember, und ist zu finden unter www.startnext.com/hundewolle.

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2020, 07:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 10sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2020, 07:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!