Weil der Stadt

Ausgeschlagen

Zum Krieg in der Ukraine und zur Energieversorgung bei Trigema (wir berichteten).

30.11.2022

Von Hans-Georg Kling, Weil der Stadt

Die USA haben als Großmacht ihre Interessen, wir die unseren. Putin hatte in den 90er-Jahren dem Westen die Hand zugestreckt, diese wurde ausgeschlagen, das war dumm. Nichtsdestotrotz ist der von Putin begonnene, ruchlose und verbrecherische Krieg noch dümmer, letzten Endes schadet er Russland selbst. Die Menschen in der Ukraine leben in Kälte, Schmutz, Hunger und Not, da sollten wir nicht jammern, wegen ein paar Grad Heizung weniger. Die Ukraine kämpft alleine, sie erhält Alibiwaffenlieferungen. Die Menschen dort erleiden alle Arten von Grausamkeiten. Warum hat Herr Grupp die Energieversorgung für Trigema nicht früher auf alternative Energien umgestellt? Die Flächen, die Höhenlage hat er, Zuschüsse gibt es.