Tübingen

Ausflug in die chinesische Kultur

Ob Mondkuchen machen, Kinderschminken, Tanzen, Lesezeichen basteln oder Origami-Figuren mit Tiergesichtern bemalen: Am Samstagvormittag ging es in der Geschwister-Scholl-Schule hoch her, als die Eltern-Initiative „Chinesische Schule Tübingen“ nach langer Pandemie-Pause mit einem bunten Fest ihr Comeback feierte.

27.09.2022

Von mob

In der Pandemie wurden Treffen pausiert, der ehrenamtlich betriebene sonntägliche Unterricht in chinesischer Sprache und Schrift sei online erfolgt, erläuterte Jia Gu, die mit ihren Kindern zwischen den acht Mitmach-Stationen in mehreren Klassenzimmern und auf den Schulfluren wechselte. Kalligrafie und Theater führten sonst Chinesischstämmige und Interessierte zusammen, Muttersprachler und Lernan...

82% des Artikels sind noch verdeckt.