Reutlingen

Auseinandersetzung mit Pfefferspray am Willy-Brandt-Platz

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung mit Pfefferspray ermittelt die Polizei gegen einen 18-Jährigen und mehrere noch Unbekannte.

01.03.2021

Von ST

Die Auseinandersetzung ereignete sich am Samstagabend am Willy-Brand-Platz. Zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren trafen laut Polizei bei der Brücke zwischen dem ZOB und dem Willy-Brand-Platz auf eine Gruppe aus fünf bis sechs Personen. Beide Männer wurden dabei angerempelt, daraus entstand eine verbale Auseinandersetzung, die in Handgreiflichkeiten endete. Dabei soll auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Der 18-Jährige wurde nach der Fahndung vorläufig festgenommen, aber später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Komplizen dauern an.