Augsburg

Augsburg-Coach rechnet mit Genesung von Kobel zum VfB-Spiel

Der FC Augsburg rechnet mit einer Genesung von Torwart Gregor Kobel für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

18.04.2019

Von dpa Augsburg

Trainer des FC Augbsurg Martin Schmidt spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Trainer des FC Augbsurg Martin Schmidt spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Der Schlussmann hatte sich zuletzt beim 3:1 in Frankfurt durch einen Zusammenprall eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und musste ausgewechselt werden. Nach einer Ruhepause bis Mittwoch sollte der Schweizer wieder in das Training einsteigen, wie Coach Martin Schmidt bekanntgab. Vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) prognostizierte er: „Wir gehen davon aus, dass er spielen kann.“ In dem womöglich vorentscheidenden Duell für den Klassenverbleib rechnete Schmidt am Donnerstag mit allen Akteuren aus dem Frankfurt-Spiel sowie Stammspieler Philipp Max, der zuletzt erkrankt gefehlt hatte. Ihre Saison beenden mussten Sergio Cordova wegen einer Schambeinentzündung und Felix Götze wegen einer Hüftverletzung.

Augsburg geht als Tabellen-14. mit sieben Punkten Vorsprung auf die drittletzten Stuttgarter in das Spiel. Bei einem Sieg und zehn Zählern Vorsprung vor dem Relegationsrang wäre der Klassenverbleib bei noch vier ausstehenden Matches weitgehend gesichert. „Wir haben noch nichts erreicht“, warnte Schmidt aber. „Wir sind noch nicht auf der Zielgeraden.“ Gegen die kriselnden Stuttgarter erwartet er einen „knallharten Abstiegsfight. Das wird kein schönes Spiel.“

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2019, 14:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2019, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport