Ofterdingen

Aufgefahren und aufgehoben: 18.000 Euro Schaden

Zwei Verletzte, drei beteiligte Fahrzeuge und ein Sachschaden in Höhe von zirka 18 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag auf der Hechinger Straße (B 27).

22.09.2021

Von ST

Um 10.40 Uhr war eine 28-Jährige mit einem VW Golf in Richtung Tübingen unterwegs. Vor der Einmündung der Krummenstraße erkannte sie zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge an der Ampel abgebremst hatten und fuhr ins Heck eines Skoda, der von einem 64 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Mercedes einer 71-Jährigen geschoben. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 59 Jahre alte Beifahrerin im Skoda verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Zur weiteren Untersuchung und Behandlung wurde die Unfallverursacherin vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden.