Tübingen

Auffahrunfall im Hagellocher Weg

Eine Unachtsamkeit führte laut Polizei am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und drei beschädigten Autos.

10.09.2019

Von hz

Ein 59-Jähriger befuhr um 16.20 Uhr mit einem VW Passat den Hagellocher Weg stadtauswärts. Verkehrsbedingt musste er zum Linksabbiegen auf einen Feldweg bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 26-Jähriger bemerkte dies rechtzeitig und konnte mit seinem Ford Fiesta anhalten. Einem 52-jährigen Peugeot-Fahrer dahinter gelang dies nicht mehr: Er prallte nahezu ungebremst auf den Fiesta, der gegen den Passat geschoben wurde. Den 52-Jährigen und den 26-Jährigen brachte der Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit. Den Schaden beziffert die Polizei mit 9000 Euro.