Basketball-Bundesliga

Jena unterliegt Ulm

Basketball-Bundesligist Science City Jena hat am 8. Spieltag mit 80:85 (42:42) gegen ratiopharm Ulm verloren.

18.11.2018

Von dpa/th

Jena. Bei den Thüringern war Julius Jenkins mit 22 Punkten bester Werfer.

Spielmacher Dru Joyce erzielte die ersten beiden Punkten für die Hausherren, im Anschluss entwickelte sich ein spannendes und offensives erstes Viertel, in dem die Jenaer viele Punkte an der Freiwurflinie liegen ließen. In den zweiten zehn Minuten sahen die Zuschauer in der Sparkassen-Arena ein echtes Offensiv-Feuerwerk auf beiden Seiten. Vor allem Shooting Guard Julius Jenkins lief mit vier erfolgreichen Dreipunktewürfen und insgesamt 16 Punkten in der ersten Halbzeit zu Hochform auf.

Die Gäste erwischten im zweiten Spielabschnitt den besseren Start, Jena konterte immer wieder mit Dreiern. In einer immer härter umkämpften Partie schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Im letzten Spielabschnitt brachte die Ulmer Verteidigung die Hausherren immer wieder zur Verzweiflung, so dass die Schwaben auf 73:67 (34.) davonziehen konnten. Doch das Team von Head Coach Björn Harmsen kämpfte sich wieder heran. In einer packenden Schlussphase erarbeiteten sich die Ulmer mit einer starken Defensivleistung einen Vorsprung, den Science City bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
18.11.2018, 13:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 18.11.2018, 13:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport